Österreich-Schweden

David Alaba war unser Bester

Teilen

Bayern-Star ging gegen Schweden voran und übernahm Verantwortung.

Wenn spielerisch nix geht, dann kommt Alaba! Die Szene in der 6. Minute war symptomatisch: Alaba zwang mit seinem Flankenlauf auf links die Schweden förmlich zum Fehler. Seine Hereingabe konnte Larsson nur per Hand abwehren - Penalty! Und den fälligen Strafstoß verwandelte der Bayern-Star so cool, wie es eben nur geht: ins linke obere Eck, Schwedens Goalie Isaksson flog nach rechts unten

Was wäre Österreich ohne diesen David Alaba? Der 22-Jährige ist für das rot-weiß-rote Team mindestens so wichtig wie Zlatan Ibrahimovic für die Schweden. Und im Teamdress beweist er regelmäßig, dass er im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen kann.

Das hat auch Bayern-Coach Pep Guardiola bemerkt ...

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Schweden

Note 3

Note 3

Note 3

Note 2

Note 2

Note 3

Note 3

Note 3

Note 1

Note 2

Note 4


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Schweden

Note 3

Note 3

Note 3

Note 2

Note 2

Note 3

Note 3

Note 3

Note 1

Note 2

Note 4

Die Bilder zu Österreich gegen Schweden