Jakirovic im Kampf mit van der Vaart vom HSV; (c) GEPA

Transfer

Pasching holt Jakirovic

Bosnischer Teamspieler wechselt vom CSKA Sofia zu den Oberösterreichen. Dollinger von Rapid zum LASK.

Der oberösterreichische Fußball-Bundesligist FC Superfund Pasching hat am Dienstag die Verpflichtung des 30-jährigen Bosniers Sergej Jakirovic bekannt gegeben. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt beim bulgarischen Erstligisten CSKA Sofia unter Vertrag, bei den Paschingern unterschrieb er einen Vertrag bis Ende 2009 mit Option auf eine einjährige Verlängerung.

Der Bosnier, der im Teamkader für die Qualifikationsspielen für die WM-Endrunde 2006 stand, in der Qualifikation für die EURO 2008 jedoch noch nicht einberufen wurde, erzielte für seinen bulgarischen Ex-Klub in eineinhalb Saisonen drei Tore. Vor seinem Engagement bei Sofia war er u.a. für NK Zagreb tätig. Jakirovic ist nach Thierry Fidjeu-Tazemeta, Ernst Dospel und Jasmin Agic der vierte Neuzugang des Bundesliga-Tabellendritten in der Winterpause.

Dollinger wechselt zum LASK
Der siebenfache österreichische Fußball-Teamspieler Matthias Dollinger wird in Zukunft für Red-Zac-Erstligist LASK Linz spielen. Nachdem sich Bundesligist Rapid Wien und der Flügelspieler am Dienstag auf eine Vertragsauflösung in beiderseitigem Einverständnis geeinigt hatten, unterzeichnete der 27-Jährige beim überlegenen Tabellenführer der zweiten österreichischen Leistungsstufe einen Kontrakt bis Juni 2008.

Dollinger, der bei Rapid noch bis 2008 unter Vertrag gestanden wäre, hatte sich beim Rekordmeister auch wegen eines Zerwürfnisses mit Trainer Peter Pacult zuletzt nur noch auf der Ersatzbank wiedergefunden. Den bisher letzten Länderspiel-Einsatz für die ÖFB-Auswahl absolvierte er im Februar 2005 im Rahmen des Vier-Länder-Turniers auf Zypern gegen Lettland. Vor seinem Engagement bei Rapid im April 2005 spielte er für den GAK (2003-05) und DSV Leoben (2001-03).

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .