Rapid

Patocka verlängerte bis 2012

Teilen

Nächste Vertragsverlängerung in Hütteldorf: Patocka bleibt.

Jürgen Patocka hat seinen Vertrag beim österreichischen Fußball-Rekordmeister SK Rapid Wien bis Sommer 2012 verlängert. Der 32-jährige Innenverteidiger und fünffache ÖFB-Internationale spielt seit Sommer 2007 in Hütteldorf und absolvierte bisher 101 Pflichtspiele in Grün-Weiß. "Mein Ziel ist es, mit Rapid wieder Meister zu werden", erklärte der Niederösterreicher.

Schon vor Patocka hatten die beiden Goalies Helge Payer und Raimund Hedl sowie Stürmer Rene Gartler ihre im Sommer auslaufenden Verträge verlängert. Noch offen sind die Personalien Markus Katzer, Branko Boskovic, Hannes Eder und vor allem Steffen Hofmann.

Der Kapitän hat sich noch immer nicht deklariert, ob er das Rapid-Angebot annehmen oder doch ins Ausland wechseln will. Laut Club-Präsident Rudolf Edlinger ist eine diesbezügliche Entscheidung vor dem Frühjahrsauftakt des Winterkönigs am Freitag auswärts gegen den LASK nicht mehr zu erwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.