Peter Pacult packt die Peitsche aus
Peter Pacult packt die Peitsche aus

Fehlstart

Peter Pacult packt die Peitsche aus

Vor dem schweren Auswärtsspiel in Kapfenberg nimmt Rapid-Trainer Peter Pacult seine Spieler in die Pflicht. Er verlangt mehr Einsatz.

Ein Punkt aus drei Spielen. Das ist für Österreichs Rekordmeister viel zu wenig. Der Grund, weshalb Trainer Pacult einen Gang zulegt. Vor dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag in Kapfenberg (15.30 Uhr, live in ORF 1) nimmt sich der gebürtige Floridsdorfer kein Blatt mehr vor dem Mund.

Breitseite gegen Salihi
Pacult zur aktuellen grün-weißen Lage: „Man kann doch nicht glauben, dass es immer so weitergeht wie im Herbst. Es muss wieder mehr Wille, mehr Druck her.“ Und dann knöpft er sich namentlich Salihi vor, kritisiert seine fehlende Einstellung. „Salihi hat im Winter nicht seine Hausaufgaben gemacht“, hält Pacult knallhart fest. „Das hat sich in der Vorbereitung negativ ausgewirkt.“

In Kapfenberg müssen endlich drei Punkte her
Auch mit der bisherigen Leistung einiger anderer Spieler ist der grün-weiße Feldherr unzufrieden. Pacult nennt zwar keine weiteren Namen, doch die Betroffenen dürften sich längst angesprochen fühlen. „Zum Defensivverhalten gehört die ganze Mannschaft. Wir verlieren zu schnell die Bälle. Unser Gesamtverhalten muss besser werden“, so Pacult.

Pflichtsieg
Für Rapid heißt es deshalb in Kapfenberg: Verlieren verboten. Drei Punkte müssen her, sonst ist endgültig Feuer am Dach. Das weiß auch Rapid-Ikone Hans Krankl. Er sagt: „Den Spielern fehlt zurzeit das Selbstvertrauen. Das kommt nur mit einem Sieg zurück.“

Veli Kavlak nach Team-Einsatz angeschlagen
Bitter! Die Grün-Weißen zittern jetzt um den Einsatz von Veli Kavlak. Nach seiner tollen Leistung im Nationalteam gegen Dänemark kehrte der Flügelflitzer mit Beschwerden im Gesäßmuskelbereich zurück. Er will sich aber durchbeißen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .