Gegen Niederlänger

Prödl und Manninger im EL-Einsatz

Teilen

Werder Bremen trifft auf Twente Enschede, JUventus Turin auf Ajax Amsterdam.

Mit Sebastian Prödl und Alexander Manninger sind neben Salzburg auch zwei österreichische Fußball-Legionäre in der Europa League im Einsatz. Auf beide warten dabei niederländische Gegner. Während Prödl mit Werder Bremen bei Twente Enschede gastiert, reist Manninger mit Juventus Turin nach Amsterdam zum donnerstägigen Schlagerspiel gegen Ajax. Beide werden aber wohl nur auf der Bank Platz nehmen.

Juventus legte rechtzeitig vor der Neuauflage des Champions-League-Finales von 1996 seine Unform mit einem 3:2 gegen den FC Genoa ab. Zuvor war die "Alte Dame" in der Serie A fünfmal in Folge ohne Sieg geblieben. Auch Ajax feierte vor dem Duell des niederländischen mit dem italienischen Rekordmeisters einen Erfolg in der Ehrendivision. Für Juventus ist die Europa League nur ein Trostpflaster für den verpassten Einzug ins Champions-League-Achtelfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.