Rangnick wird Sportdirektor

Rangnick wird Sportdirektor

1 / 2

RBS: Roger Schmidt ist neuer Cheftrainer

Die Würfel im Trainer-Poker bei Red Bull Salzburg gefallen: Nachfolger von Ricardo Moniz wird der Deutsche Roger Schmidt, der derzeit Trainer beim Zweitligisten SC Paderborn 07 ist. Paderborn hat den Vertrag mit Schmidt bereits aufgelöst, Schmidt hat bereits bei Salzburg unterschrieben.

Nach ÖSTERREICH-Informationen wird bei Red Bull ein neuer Super-Posten für Ralf Rangnick geschaffen: Der Deutsche wird neuer Sportdirektor von Red Bull Salzburg und RB Leipzig.

Alle warten auf die offizielle Bestätigung aus der Bullen-Zentrale. Das neue Führungsteam soll in einer Pressekonferenz am Montag vorgestellt werden, teilte der Club in einer Aussendung mit.
Der reichste Mann Österreichs möchte es jetzt im Fußball unbedingt noch einmal wissen: Didi Mateschitz (68, laut Forbes 5,3 Milliarden Dollar schwer) macht weitere Millionen locker, damit der Traum vom Einzug in die Königsklasse endlich in Erfüllung geht.

Der Bullen-Boss verschob seinen Flug zum Grand Prix
Mit dem Engagement von Rangnick und Schmidt sorgt Mateschitz europaweit für Aufsehen. Der Boss der Bullen verschob sogar seinen Flug zum Formel-1-Grand-Prix von Valencia. So wichtig ist ihm diese Entscheidung.

Rangnick schaffte mit Schalke 04 den Einzug ins Halbfinale der Champions League, holte 2011 auch den deutschen Pokal. Und Hoffenheim führte er von der dritten in die erste Liga.

„Es gibt heißen Kontakt, aber noch keine Einigung“
Berater Oliver Mintzlaff (36, hat auch Mario Gomez unter Vertrag) im Gespräch mit ÖSTERREICH: „Es gibt Kontakte – aber definitiv noch keine Einigung mit Red Bull Salzburg.“ Rangnick hat auch noch andere Optionen.

Rangnick arbeitete lange mit Marco Pezzaiuoli zusammen. Der soll mit nach Salzburg kommen, erster Assistent werden. Offen ist, was dann mit Niko Kovac passiert. Sonntag wird noch weiterverhandelt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum