Bundesliga

Rapid holt Hinum von Kärnten

Teilen

Fünfte Neuverpflichtung in Hütteldorf. Hinum erhält Dreijahresvertrag.

Der SK Rapid hat am Dienstag seine fünfte Neuverpflichtung getätigt. Die Wiener holten Thomas Hinum von Absteiger Austria Kärnten und gaben dem 22-jährigen Defensivspieler einen Dreijahres-Vertrag bis 2013. Davor hatte Rapid schon Mario Sonnleitner (Sturm Graz), Christoph Saurer (LASK), Atdhe Nuhiu (Ried) und Rückkehrer Tanju Kayhan (Wr. Neustadt) geholt.

Hinum durchlief diverse Nachwuchs-Nationalmannschaften Österreichs, unter anderem war er beim sensationellen vierten Platz des U20-Teams bei der WM 2007 in Kanada dabei. Der Oberösterreicher, der die Rückennummer 26 erhält und noch am Dienstag ins Trainingslager nach Bad Radkersburg nachreiste, erzielte in der abgelaufenen Saison vier Tore.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.