Rapid nach Sieg neuer Tabellenführer

Alle Ergebnisse

Rapid nach Sieg neuer Tabellenführer

Der SK Rapid Wien hat am Mittwoch mit einem 3:0-Heimsieg gegen den SV Mattersburg die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Die Barisic-Elf löste Titelverteidiger Red Bull Salzburg, der in Graz gegen Sturm nur zu einem 0:0 kam, an der Spitze ab und führt nun mit zwei Punkten Vorsprung.

Der weiter sieben Zähler hinter Rapid liegende Lokalrivale Austria Wien festigte mit einem 3:0-Erfolg bei der Admira Platz drei. Im Kampf gegen den Abstieg holte Schlusslicht Grödig daheim gegen die SV Ried nach 0:2-Rückstand im Finish noch ein 2:2 und verkürzte den Abstand auf den Vorletzten Altach auf einen Punkt. Die Altacher hatten bereits am Dienstag beim WAC 0:1 verloren.

Meister nun zwei Punkte hinter Rapid - "Schlager" enttäuschte
Meister Salzburg hat die Tabellenführung erstmals in diesem Jahr abgeben und Rapid um zwei Punkte ziehen lassen müssen. Während die Wiener zuvor Mattersburg mit 3:0 abfertigten, kamen die "Bullen" am Mittwochabend in einer ausgeglichenen, aber enttäuschenden Partie mit wenigen Höhepunkten über ein 0:0 bei Sturm Graz nicht hinaus. Für die Steirer war das Remis ebenfalls wenig hilfreich.

Das viertplatzierte Sturm hat nun bereits sieben Punkte Rückstand auf die Wiener Austria, aber noch einen Zähler Vorsprung auf Admira Wacker. Salzburg blieb vor nur 5.873 Zuschauern beim ersten Remis im fünften Ligaspiel unter Coach Oscar Garcia zum zweiten Mal ohne Treffer bzw. zum vierten Mal in dieser Saison überhaupt.

Austria wehrte Admiras Angriff auf Platz drei ab
Die Austria hat ihren dritten Tabellenrang in der Fußball-Bundesliga vorerst abgesichert. Die Violetten entführten bei der fünftplatzierten Admira am Mittwochabend einen 3:0-(1:0)-Auswärtssieg aus der Südstadt und beendeten damit eine Serie von drei sieglosen Spielen. Die Admira kassierte damit auch im zweiten Heimspiel gegen die Austria eine Niederlage.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X