Primera Division

Real stürmt an die Spitze

Teilen

Madrilenen feiern klaren 3:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze der Primera Division gesetzt. Die Madrilenen gewannen am Dienstagabend ihr Heimspiel gegen Espanyol Barcelona mit 3:0 (1:0) und führen mit zehn Punkten die Tabelle vor Verfolger Valencia (9 Punkte) an, der erst am (heutigen) Mittwoch auf Reals Stadtrivalen Atletico traf.

Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo brachte Real per Handelfmeter (28. Minute) in Führung, Gonzalo Higuain nach Ronaldo-Vorlage (79.) und Karim Benzema (87.) steuerten die weiteren Tore bei. Von der 60 Minute an mussten die "Königlichen" ohne Pepe auskommen. Der Verteidiger flog mit Gelb-Rot vom Platz, doch nur drei Minuten später war es mit dem Überzahlspiel der Gäste aus Barcelona schon wieder vorbei. Nach einem Foul an Ronaldo sah Espanyol-Profi Ernesto Galan die Rote Karte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.