Millionenangebot

Red Bull lockt Ze Roberto

Teilen

Brasilianischer HSV-Star soll allerdings für New York auflaufen.

Red Bull New York streckt offenbar die Fühler nach Ze Roberto, dem Star des deutschen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV aus. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung lockt Dietmar Beiersdorfer, der frühere Sportchef des HSV und nunmehrige oberste Fußball-Chef des Red-Bull-Imperiums, für eine Traumgage über den Großen Teich. Der Brasilianer soll einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben und dabei 3,65 Mio. Euro pro Saison kassieren.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers mit den Hanseaten läuft noch bis Sommer 2011. Vor einiger Zeit war der spanische Real-Stürmer im Gespräch gewesen, doch nun scheint Ze Roberto das Objekt der Begierde zu sein. Mit ihm hat man einiges vor, so soll dem HSV-Star auch eine Karriere nach der Karriere winken. Ab 2013 soll Ze Roberto sowohl WM-(2014) als auch Olympia-Botschafter (2016) für die Bullen in Sao Paulo werden. Beide Großereignisse finden in Brasilien statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.