Video

Säumels Goldtor für Torino

Teilen

Schönes Erfolgserlebnis für Jürgen Säumel: Sein Siegestor gegen Palermo bescherte dem Steirer die Note 6,5.

Die am Wochenende in der italienischen und deutschen Fußball-Meisterschaft im Einsatz gewesenen österreichischen Legionäre sind in den Sport-Zeitungen ihrer Gastgeber-Länder über Durchschnittsnoten nicht hinausgekommen. Alexander Manninger erlebte beim 2:0 mit Juventus auswärts gegen Chievo Verona laut "Gazzetta dello Sport" einen ruhigen Tag und erhielt die Note 6. Mit 6,5 wurde Jürgen Säumel, Siegestorschütze beim 1:0 von Torino gegen Palermo, bewertet.

Für den beim 1:2 von Atalanta in Florenz zur Pause ausgewechselten György Garics schaute hingegen nur die relativ schlechte Note 5 heraus. Im "Kicker" bekam Eintracht-Frankfurt-Flügelflitzer Ümit Korkmaz für seine Leistung beim 2:2 gegen VfB Stuttgart einen "Vierer", Christian Fuchs wurde bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 43. Minute gegen Werder Bremen links im Mittelfeld aufgeboten und mit 3,5 benotet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.