Eskalation nach roter Karte

Schon wieder Schiedsrichter ins Krankenhaus geprügelt

Teilen

Wieder wurde ein Schiedsrichter Opfer von Fußball-Gewalt. 

Duisburg. Nach einer roten Karte, tickte ein Fußball-Spieler einer Hobby-Mannschaft komplett aus. Das Final-Spiel beim Pokal der Fußball-Hobbyliga Niederrhein am Samstag ging in die Verlängerung, als ein Ausgleichstreffer fiel, aber wieder aberkannt wurde. Eine Entscheidung, die der Torschütze nicht akzeptieren wollte. Mehrmals soll er den Schiedsrichter zur Rede gestellt haben, bis dieser ihm die rote Karte zeigte.

Daraufhin gab es Tumult und großen Frust und der Schiri sah sich gezwungen das Spiel abzubrechen. Laut Polizeibericht ging dann ein Fußballer auf den Schiri los, schlug ihm zwei Mal von hinten mit der Faust gegen den Kopf.
 
Unfassbar. Als der Referee zu Boden stürzte, sollt der Spieler ihm noch in den Bauch getreten haben. Der Verletzte kam zur Behandlung mit einem Rettungswagen in die Klinik, den Schläger erwartet ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo