Premier League

Star-Trainer prügeln sich an Seitenlinie

Teilen

Beim 2:0-Auswärtssieg Evertons bei Manchester City flogen die Fäuste.

Was für ein Spiel im CIty of Manchester-Stadion! Der FC Everton setzte sich in einem enorm wichtigen Spiel im Kampf um die Champions League-Plätze durch Tore von Cahill und Arteta mit 2:0 durch. Doch das interessierte hinterher kaum jemanden, denn im MIttelpunkt standen die beiden Trainer: Roberto Mancini und David Moyes, die sich in der Nachspielzeit an der Seitenlinie prügelten.

Zu Beginn des Spiels gingen David Moyes (Everton) und Roberto Mancini (Manchester City) noch auf Distanz.

Das änderte sich in der Nachspielzeit.

Weil Moyes für einen taktischen Wechsel den Ball blockierte, ging Mancini auf den Everton-Trainer los.

Eine heftige Rangelei war die Folge

Das Schiedsrichtergespann musste einschreiten.

Schiedsrichter Peter Walton schickte die Streithähne auf die Tribüne.

Everton-Trainer Moyes fing den Ball in der Nachspielzeit ab und hielt ihn fest, weil er einen taktischen Wechsel durchführen wollte. Das passte dem heißblütigen Italiener Mancini aber gar nicht. Er stürmte auf Moyes zu und versuchte ihm den Ball zu entreißen. Eine wilde Rangelei war die Folge, die erst von Schiedsrichter Peter Walton gestoppt werden konnte. Beide Trainer wurden auf die Tribüne geschickt.

Hinterher waren sowohl Moyes als auch Mancini bemüht den Vorfall herunterzuspielen. Dennoch droht beiden Trainern eine Strafe durch den englischen Fußballverband.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zu Beginn des Spiels gingen David Moyes (Everton) und Roberto Mancini (Manchester City) noch auf Distanz.

Das änderte sich in der Nachspielzeit.

Weil Moyes für einen taktischen Wechsel den Ball blockierte, ging Mancini auf den Everton-Trainer los.

Eine heftige Rangelei war die Folge

Das Schiedsrichtergespann musste einschreiten.

Schiedsrichter Peter Walton schickte die Streithähne auf die Tribüne.