Nach Alaba-Check

Stöger attackiert Ibrahimovic

Teilen

Superstar hat Österreicher mit dem Ellbogen niedergeschlagen.

Der Aussetzer von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic gegen David Alaba ist auch am Tag danach in aller Munde. Österreichs Trainer-Export Nr. 1, Peter Stöger, hat mit Unverständnis auf den Ellbogenschlag des Stürmers reagiert.

"Unangebracht, klare Tätlichkeit, Rote Karte" kommentiert Stöger die Aktion gegenüber dem SID: "Schade, dass ein Spieler wie er sich zu so etwas hinreißen lässt." Ibrahimovic selbst zeigte sich auch am Dienstag uneinsichtig und machte sich über sein "Opfer" David Alaba lustig.

Für die EM-Qualifikation des österreichischen Nationalteams ist Stöger trotz des 1:1 zum Auftakt gegen Schweden optimistisch: "Ich glaube, dass die Mannschaft die Qualität hat, um sich zu qualifizieren."

Die Bilder zu Österreich gegen Schweden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.