EM-Quali

Termine für Spiele gegen Deutschland fix

Teilen

Am 3.6. (daheim) bzw. am 2.11.2011 kommt es zu den Duellen gegen den Erzrivalen.

Das österreichische Fußball-Nationalteam startet mit einem Heimspiel gegen Kasachstan am 7. September in die EM-Qualifikation. Einen Monat später steht gegen Aserbaidschan wieder ein Auftritt vor eigenem Publikum an. Die Duelle mit Deutschland steigen am 3. Juni 2011 (daheim) und am 2. September 2011 (auswärts). Abgeschlossen wird die Gruppe A aus österreichischer Sicht mit dem Gastspiel in Kasachstan am 11. Oktober 2011.

Teamchef Didi Constantini ist mit dem Ergebnis der Terminkonferenz zufrieden. Auf der Homepage des ÖFB ließ er verlauten: „Es ist überraschend, dass wir uns gemeinsam in doch so kurzer Zeit einigen konnten. Natürlich musste jeder Abstriche machen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verhandlungsergebnis zufrieden.“

Die Festlegung des Spielplans erfolgte am Montag im Rahmen einer Teamchef-Konferenz in Frankfurt/Main. Mit Ausnahme des Niederländers Guus Hiddink, der sein Amt in der Türkei offiziell erst am 1. August antritt, waren sämtliche Nationaltrainer anwesend.

Die Termine der österreichischen Nationalmannschaft
07.09.2010: Österreich vs Kasachstan
08.10.2010: Österreich vs Aserbaidschan
12.10.2010: Belgien vs Österreich
25.03.2011: Österreich vs Belgien
29.03.2011: Türkei vs Österreich
03.06.2011: Österreich vs Deutschland
02.09.2011: Deutschland vs Österreich
06.09.2011: Österreich vs Türkei
07.10.2011: Aserbaidschan vs Österreich
11.10.2011: Kasachstan vs Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.