Meisterfeier

Twente-Fans legen Autobahn lahm

Teilen

Jubel über Meistertitel führte zur Sperre einer Autobahn in NIederlanden.

Tausende Fans des neuen niederländischen Fußball-Meisters FC Twente haben vor Freude die Autobahn nahe der Clubheimatstadt Enschede blockiert. Sie gingen am Sonntagabend auf dem Randstreifen der A1 dem Vereinsbus entgegen, um die frischgebackenen Champions zu begrüßen. Weil die Fans im Dunkeln für Autofahrer schlecht zu erkennen waren, sperrte die Polizei die Straße sicherheitshalber in beiden Richtungen, bis der Spielerbus im Schneckentempo vorbeigerollt war.

Für Montagnachmittag hat der Club des früheren englischen Teamchefs Steve McClaren zur Feier des ersten Meistertitels in der Vereinsgeschichte vor dem Stadion De Grolsch Veste eingeladen. Die "Tukkers" hatten am Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen NAC Breda mit 2:0 gewonnen und sich dadurch uneinholbar den Spitzenplatz der Ehrendivision vor Ajax Amsterdam gesichert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo