Twente mit Bullen wegen Janko einig
Twente mit Bullen wegen Janko einig

5 Mio Ablöse

Twente mit Bullen wegen Janko einig

Wechsel soll Sonntag offiziell gemacht werden - 5 Millionen Euro Ablöse!

Twente zahlt für Marc Janko (wird am 25. Juni 27) eine Ablöse von knapp fünf Millionen Euro – die Bullen lassen ihren Topmann trotz laufenden Vertrags bis 2013 ziehen. Hollands Meister plant am Montag in Enschede (156.109 Einwohner) eine große Präsentation. Janko dazu: „Die Liga in Holland reizt mich – aber solange nicht Klarheit herrscht, sage ich nichts dazu.“

ÖSTERREICH erfuhr: Die Bullen und Twente haben in den meisten Punkten eine Einigung erzielt. Beim Testspiel von Salzburg am Samstag in Leogang gegen Zestafoni (Georgien) wird der Superstar wohl nicht mehr dabei sein.

Mateschitz legt Janko nichts in den Weg
Der Meister legt Janko nichts in den Weg – ein Dankeschön von Dietrich Mateschitz (66): Der Boss der Bullen vergisst nicht, was Marc geleistet hat. Er kam 2005 nach Salzburg, schoss in 106 Spielen 75 Tore für die Bullen.

Constantini: „Twente ist ein absoluter Topklub“
In der Saison 2008/2009 traf unser Teamkapitän gleich 39 Mal – zeigte, dass er einer der besten Stürmer in Europa ist und führte die Bullen fast im Alleingang zum Titel. Im abgelaufenen Spieljahr kam Janko auf 18 Tore. Das bedeutete Platz drei in der Schützenliste. Jetzt steht er vor einer ganz neuen Herausforderung. Teamchef Didi Constantini (55): „Marc trifft bestimmt die richtige Entscheidung. Falls das klappt, kann man ihm nur gratulieren.“

Der Teamkapitän stürmt in die Champions League
Janko darf sich auf die Champions League freuen, wird im Stadion De Grolsch Veste regelmäßig vor 24.000 Fans spielen. Twente baut die Arena aus, dann passen 40.000 Zuschauer hinein. Die Begeisterung um die „Roten“ ist riesengroß. Erst in der letzten Runde hat Twente den Titel fixiert. Janko stürmt in Zukunft an der Seite von Bryan Ruiz (24). Der Mann aus Costa Rica erzielte letzte Saison in 24 Spielen 16 Tore.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .