110 Liter

Vastic erhält erste Bier-Lieferung für EURO-Tor

Teilen

Die Ottakringer Brauerei versprach jedem österreichischen EURO-Torschützen lebenslang mit Bier zu versorgen. Man hielt Wort.

Österreichs ehemaliger Fußball-Teamspieler Ivica Vastic wird nach seinem Treffer bei der EURO 2008 im Spiel gegen Polen (am 12. Juni beim 1:1) von der Brauerei Ottakringer ein Leben lang mit Bier versorgt. Die erste Lieferung wurde dem 39-jährigen LASK-Routinier nun von Ottakringer-Chef Sigi Menz mit den Worten "Danke für das einzige EM-Tor Österreichs" überreicht.

Vastic, der in der laufenden Saison noch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und mit den in der Bundesliga auf Rang sieben liegenden Linzern nach sieben Niederlagen in Serie in der Krise steckt, wird nun jedes Jahr mit 110 Litern Bier, die dem rot-weiß-roten Pro-Kopf-Jahres-Verbrauch entsprechen, von der Wiener Brauerei eingedeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo