Wegen Rap-Songs

Wr. Neustadt feuert El Maestro

Teilen

Rassistische Liedtexte beenden Fußballkarriere von Nikok "El Maestro".

Der SC Wiener Neustadt hat sich am Montag mit sofortiger Wirkung von Nikon El Maestro getrennt. Nachdem der Vorstand den 18-Jährigen bereits am Donnerstag vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt hatte, entschloss sich die Clubführung nun zur schnellen Vertragsauflösung. Begründet wurde dies mit mit rassistischen Liedtexten, die El Maestro via Internet-Plattform YouTube veröffentlicht hat.

El Maestro war im Sommer zu den Blau-Weißen gestoßen, hat bis dato aber noch keinen Einsatz in dieser Saison verbucht. Der in England geborene Sohn serbischer Eltern galt als Wunderkind. Er begann bei der Austria, wechselte noch als Kind zu Valencia und dann zu Schalke, ehe er wieder im Nachwuchs der Austria landete. Die Wiener gaben ihn im Juni nach Wr. Neustadt ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.