Birmingham bietet für Janko 6 Millionen
Birmingham bietet für Janko 6 Millionen

Heiß begehrt

Birmingham bietet für Janko 6 Millionen

Salzburgs Torjäger Marc Janko ist bei Europas Topklubs heiß begehrt. Auch Birmingham hat angeklopft und bietet sechs Millionen Euro.

Derzeit befindet sich Bullen-Torjäger Marc Janko mit seiner Freundin Nina noch im wohlverdienten Urlaub auf Sardinien. Doch im Hintergrund wird bereits eifrig an der Zukunft des Superstürmers gebastelt.

Zahlreiche Topklubs buhlen um den baumlangen Stürmer (ÖSTERREICH berichtete). Nach Schalke, Fenerbahce Istanbul und den Blackburn Rovers folgte nun ein weiterer Lockruf von der Insel. Auch Birmingham City zeigt großes Interesse an Janko.

Birmingham-Trainer schwärmt von Marc Janko
Vor allem Trainer Alex McLeish outet sich immer wieder als großer Janko-Fan. „Er hat eine sensationelle Trefferquote und ist auf dem Platz immer sehr präsent“, schwärmt der Trainer, der im Angriff bevorzugt auf groß gewachsene sowie körperlich robuste Spieler setzt.

Aus diesem Grund sicherte sich Birmingham jetzt auch die Dienste des serbischen Teamstürmers Nikola Zigic. Der 2,02-m-Hüne unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre. Die Engländer basteln also weiterhin am Sturmduo der Riesen.

McLeish: „Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden bei uns zusammen stürmen.“ Birmingham wäre bereit, sechs Millionen Euro für den Teamstürmer (Marktwert: 4,5 Mil. Euro) auf den Tisch zu blättern.

Der Transferpoker geht jetzt in die heiße Phase
Auch Blackburn und Fulham sind noch nicht aus dem Rennen. Janko ist bei der Konkurrenz begehrt – der Transferpoker geht jetzt in die heiße Phase. Alles deutet darauf hin, dass Janko die Salzburger verlassen wird.

Bis 2013 hätte der 26-Jährige noch Vertrag bei den Bullen. Doch nach Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Huub Stevens glauben auch die Fans nicht mehr an einen Verbleib ihres Lieblings.

Eines ist schon jetzt klar. Janko muss sich um seine Zukunft keine Sorgen machen. Der Stürmer wird kommende Saison auf jeden Fall bei einem Topklub auf Torjagd gehen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .