Copa Roca

Brasilien Sieger im Prestigeduell

Teilen

Brasilien setzt sich bei der "Copa Roca" mit 2:0 gegen Argentinien durch.

Ohne die in Europa tätigen Profis setzte sich Brasilien im Rückspiel des Fußball-Bewerbs "Copa Roca" mit 2:0 gegen Argentinien durch. Der 19-jährige Stürmer Lucas brachte das Team von Trainer Mano Menezes neun Minuten nach der Pause mit seinem ersten Länderspieltor in Führung. Danach war es Neymar, der in der 76. Minute erfolgreich war und den Sieg der Gastgeber in Belem sicherte.

Das Hinspiel der Copa Roca vor zwei Wochen in Cordoba hatte torlos geendet. In dem Wettbewerb, der zuletzt 1976 ausgetragen worden war, dürfen beide Teams nur mit Spielern aus der heimischen Meisterschaft antreten. Ronaldinho war der einzige Spieler in den Reihen der Selecao, der älter als 19 Jahre war. Trotz seiner 31 Jahre hat der frühere Barcelona-Star noch große Ziele: "Jetzt ist einmal mein Traum, Olympia-Gold zu gewinnen, und dann die Heim-WM 2014", sagte Ronaldinho.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo