Champions League

Absichtliche gelbe Karte: UEFA sperrt Sergio Ramos

Teilen

Real muss in der Champions League auf Kapitän Sergio Ramos verzichten.

Die absichtlich abgeholte Gelbe Karte im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Ajax Amsterdam hat für Real Madrids Abwehrchef Sergio Ramos Konsequenzen. Der 32-jährige Spanier wurde am Donnerstag von der Kontroll-, Ethik- und Disziplinar-Kammer der europäischen Fußball-Union (UEFA) für zwei Partien gesperrt. Ramos verpasst damit nicht nur das Heim-Rückspiel gegen die Niederländer.
 
Da gehen die "Königlichen" mit einem komfortablen 2:1-Vorsprung ins Rennen. Ramos hatte sich offenbar absichtlich die Verwarnung abgeholt, um im Rückspiel zu pausieren und unbelastet ins Viertelfinale gehen zu können. "Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte sie nicht provoziert", hatte Ramos nach der Partie gesagt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo