UEFA plant Wettbewerbsabsage

Wird die Euro- und Champions League gestoppt?

Teilen

Wie und ob es in den beiden wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerben weitergeht, ist noch völlig offen.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird nach Informationen der spanischen Tageszeitung "Marca" den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Coronavirus-Pandemie aussetzen. Der spanische Verbandsboss Luis Rubiales bestätigte am Donnerstag, dass es entsprechende Überlegungen gebe. Eine offizielle Bestätigung der UEFA gab es zunächst nicht.

Die Entscheidung wäre quasi ein Novum in der europäischen Königsklasse. In der Vergangenheit waren einmal acht Gruppenspiele nach den Terroranschlägen in New York am 11. September 2001 um eine Woche verschoben worden. Ansonsten hatte es meist nur Verschiebungen aufgrund von schlechten Witterungsbedingungen gegeben.

Wie und ob es in den beiden wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerben weitergeht, ist noch völlig offen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.