Krankl-Kolumne

Ich traue den Bullen Sieg zu

Teilen

Hans Krank traut dem österreichischen Meister eine Sensation gegen Napoli zu. 

Salzburg hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, dass sie zu Recht in der Champions League dabei sind. Heute wartet auf Salzburg die nächste große Bewährungsprobe. Wenn die Bullen ins Achtelfinale wollen, müssen sie heute gewinnen. Das traue ich ihnen aber absolut zu. Weil sie heute wieder mit der 1. Aufstellung spielen werden, die besten Spieler ausgeruht sind. Noch dazu ist Salzburg zu Hause seit Jahren ungeschlagen und bärenstark - das weiß auch Napoli seit dem Vorjahr.

Auch heute wird Salzburg von der 1. Minute an pressen und Napoli unter Druck setzen wollen. Ich bin gespannt, wie das funktioniert. In Liverpool ist es zu Beginn in die Hose gegangen, auch Napoli ist um zwei Klassen stärker als die Gegner in unserer Liga. Die Gäste sind keine typische italienische Mannschaft, sie suchen ihr Heil in der Offensive. Und mit Carlo Ancelotti haben sie einen absoluten Profi als Trainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.