Königsklasse: Dieses Top-Team holt den Titel

Schinkels-Kolumne

Königsklasse: Dieses Top-Team holt den Titel

Neben den Bayern muss man auch Barcelona rund um Superstar Messi auf der Rechnung haben.

Die Bayern sind für mich heuer einer der ganz großen Favoriten auf den Titel. Warum? Weil sie im Moment bärenstark drauf sind. Alle Spieler, die bei den Münchnern das Kraut fett machen, sind in Traum-Form: Robert Lewandowski, Keeper Manuel Neuer trotz Patzer gegen Paderborn, Thomas Müller, Serge Gnabry und natürlich David Alaba. Chelsea darf für die Bayern kein Stolperstein werden. Natürlich haben wir alle das Champions-League-Finale von 2012 im Hinterkopf, da haben die Bayern noch eine Rechnung offen. Aber: Chelseas Glanz ist in den letzten Jahren kleiner geworden. Jetzt hat man nicht mehr die großen Superstars, sondern setzt auf junge Wilde.

Messi hat sich warm geschossen für Napoli

Spannend wird auch das Duell zwischen Napoli und Barcelona. Superstar Lionel Messi hat sich mit seinem Viererpack am Wochenende gegen Eibar rechtzeitig warm geschossen. Barça ist für mich Favorit. Aber: Ob sie heuer auch um den Titel spielen, wage ich zu bezweifeln. Warum? Weil Neuzugang Martin Braithwaite in der Königsklasse nicht ran darf und ein klassischer Neuner fehlt.
 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .