Teilen

Die Linzer nehmen in der CL-Quali den FC Basel mit Trainer Koller ins Visier.

Nach der sensationellen letzten Saison war die große Frage, wie sich der LASK heuer präsentiert. Es hat sich ja doch einiges getan, Trainer Oliver Glasner zum Beispiel ist weg. Bislang zeigen sich die Linzer auch heuer wieder bärenstark. Und deshalb traue ich ihnen auch den Sprung ins CL-Play-off zu.

LASK kann gegen Basel befreit spielen

Dazu muss der LASK die Hürde FC Basel nehmen. Die Linzer sind gegen das Team von Ex-Teamchef Marcel Koller Außenseiter, aber sicher nicht chancenlos. Wenn sie zwei gute Tage haben und ein bisschen Glück, ist der Aufstieg möglich. Vorteil: Der LASK kann befreit aufspielen, zumindest die Gruppenphase in der Europa League ist ja fix.

Video zum Thema: Anpfiff – die große oe24.TV Bundesliga-Show

Austria muss anderes Gesicht zeigen

Bei der Austria hoffe ich, dass sie gegen Apollon Limassol ein anderes Gesicht zeigen. Bislang war das gar nichts in dieser Saison. Limassol ist kein leichtes Los, aber sicher auch keine unüberwindbare Hürde. Nur muss die Austria endlich Fahrt aufnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.