5:2-Erfolg für Liverpool

Salah verKLOPPt Ex-Klub Roma

Teilen

Der Stürmer traf zweimal selbst und lieferte zwei Assists und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub. 

Eine halbe Stunde lang hatte die Roma die gefürchtete Liverpool-Offensive im Griff. Kolarov traf die Latte (18.). Die Reds harmlos - bis Mané allen davonlief (29.). Den Ball setzte er zwar drüber, ab diesem Zeitpunkt spielten aber nur noch die Engländer. Mané (29.), Salah (30.), wieder Mané (32.) - Chancen im Minutentakt.
 

Salah trifft gegen seinen Ex-Klub gleich doppelt

 
Dann erlöste Salah die Reds - genau ins Kreuzeck zum 1:0 (36.). Lovren traf nur die Latte (38.), also musste wieder Salah ran - der Ägypter lupft den Ball zum 2:0 ins Netz (45.). Nach der Pause glänzte Salah als Assist-Geber - erst für Mané (56.), dann für Firmino (61.). Der Brasilianer erhöhte sogar noch auf 5:0 (68.). Die Roma völlig am Boden - und so gut wie ausgeschieden.
 
Salah Klopp Liverpool
© Getty Images
× Salah Klopp Liverpool

Zurückhaltender Torjubel gegen seinen ehemaligen Klub.
 

Schaffen Italiener noch einmal ein Wunder

 
Aber: Die Italiener gaben nicht auf. Salah war ausgewechselt und Dzeko erzielte das 1:5 (81.). Ergebniskosmetik, oder ging da doch noch was? Nach Handspiel von Milner gab es Elfmeter für die Gäste, Perotti verwandelte zum 2:5 (85.). Liverpool muss plötzlich doch noch zittern ums Finale. Denn wie man einen Drei-Tore-Rückstand aufholt, hat der AS Rom schon im Viertelfinale gegen Barcelona gezeigt!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo