05. November 2018 10:27
Krankl-Kolumne
'Super League' finde ich unsinnig
Mit der von den Top-Klubs geplanten 'Super League' haben wenige ihre Freude.
'Super League' finde ich unsinnig
© oe24

Können Sie den nächsten Champions-League-Spieltag auch kaum erwarten? Dann geht es Ihnen wie mir. Ich freue mich auf Kracher wie Juve gegen Barça, aber auch auf die Duelle David gegen Goliath. Dass ein Top-Klub in der Gruppenphase auf der Strecke bleibt, halte ich für ausgeschlossen. Wenn es ans Eingemachte geht, werden die üblichen Verdächtigen wieder unter sich sein. Da schafft es vielleicht alle zwei, drei Jahre ein echter Underdog unter die letzten 8.

Deshalb halte ich den Plan, die Champions League mit einer neuen "Super League" abzuschießen, für Unsinn. Da hätten wir eine Inzucht der Großen. Da gibt es dann nur mehr Goliath gegen Goliath und noch mehr Geld.

Barça wird bei Inter befreit aufspielen

Auf Barça wartet morgen bei Inter eine sehr schwierige Aufgabe. Nach der erstklassigen Leistung im Clásico mache ich mir aber keine Sorgen - auch wenn Messi noch nicht spielen sollte. Das wird eine Partie, in der Barcelona richtig befreit aufspielen kann.