Juve ist dran

Transfer-Hammer: 100 Millionen für Haaland?

Teilen

Ganz Europa jagt den besten Torjäger der aktuellen Champions-League-Saison.

Mit sieben Volltreffern nach vier Spieltagen führt Erling Braut Haaland weiter die Champions-League-Torschützenliste vor Robert Lewandowski (Bayern 6) an. Kein Wunder, dass der Norweger ganz Europa den Kopf verdreht. Alle Top-Klubs wollen den 19-Jährigen am liebsten schon im Winter als Neuzugang präsentieren. Der Preis für einen vorzeitigen Abgang aus Salzburg (Vertrag bis Juni 2023) ist festgelegt. Für 100 Millionen Euro darf Haaland die Bullen Richtung Juventus verlassen. Das berichtet die italienische Sportzeitung Tuttosport. Damit würde es der Norweger unter die Top 10 der teuersten Transfers aller Zeiten schaffen.

Transfer-Hammer: 100 Millionen für Haaland?
© APA/KRUGFOTO

Haaland sorgt für Furore

Fakt ist: Haaland wird mit jedem Tor teurer, schon jetzt ist er 30 Millionen Euro wert (Quelle: transfermarkt.at). Sollte er seinen Erfolgslauf in der Königsklasse fortsetzen, könnte es im Winter tatsächlich zum Jahrtausend-Transfer kommen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo