Wer macht die Aufstellung?

Rangers - Rapid

Wer macht die Aufstellung?

Glasgow. Am Dienstag hat Dietmar Kühbauer sein erstes Training bei Rapid geleitet, gestern das Abschlusstraining im Ibrox Stadium in Glasgow. Und heute feiert „Don Didi“ schon seine Premiere! Die große Frage: Wie will er nach zwei Einheiten überhaupt eine Aufstellung machen?

Hilfe. „Fußballerisch kenne ich die Spieler“, hatte Didi bei seiner Antritts-Pressekonferenz am Dienstag gesagt. Und: Mit Co. Thomas Hickersberger hat er einen Mann zur Seite, der ihm in Sachen Aufstellung heute sicher helfen wird. ­„Hicke“ kennt die Mannschaft, weiß, was sie kann. Und all zu viel ändern will Küh­bauer ohnehin nicht.

Offensive. „Ich kann nicht hergehen und ein Zaubersystem erfinden“, so der Burgenländer, „ich werde das spielen lassen, was der Mannschaft am besten liegt.“ Kühbauer verspricht Offensive: ­„Natürlich wird die Spielanlage nicht wie bei St. Pölten sein. Rapid muss im Fokus haben, ­offensiv zu sein.“ Dabei ­dürfe man jedoch nicht auf die Stabilität in der Defen­sive vergessen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 7

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum