Fulham jagt Torjäger Marc Janko
Fulham jagt Torjäger Marc Janko

Premier League

Fulham jagt Torjäger Marc Janko

Es wird ernst: Europa-League-Finalist FC Fullham ist an Bullen-Torjäger Marc Janko (26) interessiert. Nach Fenerbahce der zweite Top-Klub.

Derzeit urlaubt Marc Janko mit seiner Freundin Nina auf Sardinien, erholt sich von einer turbulenten Saison. „Ich schalte hier komplett ab und denke über meine Zukunft nach“, so der Torjäger, der mit Bullen-Coach Huub Stevens im Clinch (ÖSTERREICH berichtete) liegt. Viel deutet darauf hin, dass er Salzburg trotz Vertrag bis 2013 vorzeitig verlassen kann. Mit dem Grasshoppers-Goalgetter Gonzalo Zarate wurde bereits ein Nachfolger verpflichtet. Janko-Berater Georg Stangassinger muss aber noch die Modalitäten klären – ein für letzten Freitag anberaumtes Gespräch mit Bullen-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer wurde kurzfristig auf die kommende Woche verlegt. Es geht um die Ablösesumme für den Teamstürmer. Jankos Marktwert beträgt 4,5 Millionen Euro.

Top-Klub
Nach Fenerbahce (beim türkischen Vize-Meister muss noch die Zukunft von Trainer Christoph Daum geklärt werden) hat sich nun auch FC Fulham (Besitzer ist der schwerreiche Mohamed Al-Fayed) bei Stangassinger gemeldet. Die Briten, die erst im Finale der Europa League von Atletico Madrid gestoppt wurden, haben den Torjäger schon länger auf der Liste. Trainer Roy Hodgson hat Janko schon mehrfach gesehen. Die vergangene Saison beendete Fulham nur auf Platz zwölf der Premier League – für Hodgson zu wenig.

Frankreich
Aber Fulham ist nicht die einzige Adresse auf der Insel, die Janko auf dem Zettel hat. Zuletzt wurde er auch mit Blackburn und Birmingham in Zusammenhang gebracht. Zwei französische Spitzenklubs haben ebenfalls angeklopft. Stangassinger muss alle vertrösten: „Ich muss erst wissen, was Salzburg genau mit Marc plant. Erst dann kann ich aktiv werden. Schon allein aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht verhandeln.“

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .