Ogris-Ersatz

Mählich übernimmt Austria-Amateure

Teilen

Ex-Teamspieler ab Sommer dann in der Akademie beschäftigt.

Der ehemalige österreichische Fußball-Teamspieler Roman Mählich ist neuer Trainer der Austria Amateure. Der 43-Jährige übernahm das Amt bei der in der Regionalliga Ost engagierten zweite Mannschaft des Bundesligisten von Andreas Ogris. Dieser wurde am Sonntag interimistisch bis Saisonende zum Cheftrainer der Profis bestellt, ehe er wieder zu den Amateuren zurückkehrt.

+++ Austria feuert Baumgartner, Ogris Interimstrainer +++

Bleibt TV-Analyst
Mählich soll nach Saisonende eine Funktion im Akademie-Bereich übernehmen. Der zweifache ÖFB-Meister mit Sturm Graz, der seine Karriere bei den violetten Amateuren (2004-07) ausklingen ließ, trainierte zuletzt den SV St. Margarethen in der Burgenlandliga (vierthöchste Spielklasse). Seinen Job als TV-Analyst des ORF wird er weiter ausüben, jedoch keine Austria-Spiele mehr kommentieren.

"Für mich ist es eine große Ehre, bei der Austria tätig sein und meine Erfahrung einbringen zu dürfen", sagte der 20-fache Internationale. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt freute sich ebenfalls: "Mit Roman Mählich verstärkt uns eine Persönlichkeit, die sowohl als Spieler als auch als Trainer auf einen tollen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann."

Andreas Ogris: 1. Tag als Austria-Coach

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Ogris: 1. Tag als Austria-Coach