ÖFB: Janko kehrt mit 35 Jahren ins Team zurück

Letztes Spiel im Oktober 2017

ÖFB: Janko kehrt mit 35 Jahren ins Team zurück

Nach dem Verletzungspech der letzten Tage mit Ausfällen von Bayern-Star David Alaba und Augsburg-Legionär Werner Gregoritsch wurde der frührere Nationalspieler Marc Janko nachnominiert. Der 35-jährige Lugano-Legionär feiert damit nach einem Jahr sein Nationalteam-Comeback und wurde erstmals in der Ära von Teamchef Franco Foda einberufen. Der Stürmer hat in 66 Länderspielen bisher 28 Tore erzielt.

"Freu mich auf die Jungs"

"Unverhofft kommt oft. Freu mich auf die Jungs vom ÖFB", twittert der Stürmer in einer ersten Reaktion auf die Nominierung. Langjährige Kollegen wie Zlatko Junuzovic, Martin Harnik oder Ex-Kapitän Christian Fuchs in den vergangenen Jahren erklärten ihren Rücktritt aus dem Nationalteam - Selbiges schloss der Stürmer aber immer aus.

"Ich habe in meiner Nationalteam-Karriere viel erlebt - schöne Zeiten, nicht so gute Zeiten. Ich bin seit Längerem in mich gegangen und zum Schluss gekommen, dass ich mich selbst nicht so wichtig nehme und niemals einen Rücktritt verkünden möchte. Das muss jeder so handhaben, wie er es selbst für richtig hält. Ich persönlich sehe es einfach als eine ehrenvolle Pflicht, für Österreich auflaufen zu dürfen, und werde so lange kommen, so lange ich Einladungen per Post erhalte", so der 35-jährige Lugano-Legionär.

Letztes Spiel im Oktober letzten Jahres

Das letzte Mal war Janko vor einem Jahr im Oktober im Einsatz - dem letzten unter der Anleitung des damaligen Teamchefs Marcel Koller. Bei dessen Abschieds-Vorstellung in Moldawien kam er zu einem 45-minütigem Einsatz.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum