Transfer-Hammer

Barça jagt Baby-Bullen

Teilen

Es wäre die Transfersensation des Jahres: Liefering-Star Adeyemi soll zu Barcelona.

Von der zweithöchsten Spielklasse Österreichs zum spanischen Giganten? Klingt nach einem Märchen, das bald Realität werden könnte! Denn bei einem Spiel der Bullen in der Youth League soll kein geringerer als Barcelona-Nachwuchschef Patrick Kluivert auf das 17-jährige Wunderkind Karim Adeyemi aufmerksam geworden sein.

Adeyemi soll mit Fati neues Superduo bilden

Doch wer ist dieser heiß gehandelte neue Bullen-Star? Adeyemi gilt als das neue deutsche Fußballtalent und wurde zuletzt auch mit der höchsten Nachwuchsauszeichnung, der Fritz-Walter-Medaille, vom Deutschen Fußball-Bund ausgezeichnet. Adeyemi startete seine Karriere bei den Bayern, wo sein Talent offenbar nicht richtig eingeschätzt wurde, wechselte dann zu Red Bull. Aktuell wird er als Kooperationsspieler beim FC Liefering eingesetzt. Seine Bilanz: fünf Tore und vier Vorlagen in neun Spielen. Vor allem dank seiner Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten wird Adeyemi mit dem aktuellen Barça-Wunderkind Ansu Fati (16) verglichen. Gemeinsam sollen sie die neue Generation nach der Ära Lionel Messi bilden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo