Polster-Kolumne

Bei Austria müssen endlich alle aufwachen

Teilen

Toni Polster spricht nach dem Cup-Debakel Klartext.

Schön langsam habe ich die Hoffnung um meine Austria aufgegeben. Dass man gegen Wattens im Cup so untergeht, ist eigentlich nicht zu glauben. Blamabel. Wenn jetzt nicht bald alle aufwachen, geht es auch in der Liga Richtung Abstieg.

Bei der Austria darf in Zukunft kein Stein auf dem anderen bleiben. Mann muss den Kader genau analysieren. Sich fragen: Wer ist ist leistungsfähig, wer hat genug Qualität? Und vor allem: Wer nicht? Im Winter müssen auf jeden Fall neue Spieler her.

Austria-Fans müssen vor Salzburg zittern

Ein Ilzer kann einem in dieser Situation schon fast leidtun. Die ständige Diskussion um sein System ist verschwendete Zeit. Ein Bundesliga-Spieler muss viele Systeme spielen können. Punkt.

Ein neuer Trainer wäre für die Austria finanziell wahrscheinlich ohnehin nicht möglich. Der letzte Ausweg wäre vielleicht, dass Stöger sich auf die Trainerbank setzt. Er hat Erfahrung und ist ohnehin schon im Verein.

Jetzt steht für die Austria Salzburg auf dem Programm. In der momentanen Verfassung des Teams müssen die Fans schon fast Angst haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.