Kühbauer-Elf in Krise

Rapid-Blamage gegen Hartberg

Teilen

Rapid schlittert bei Aufsteiger Hartberg in ein Debakel, unterlagen hoch verdient mit 0:3.

Hartberg. Herbe Blamage für Rapid! Die Wiener unterlagen Aufsteiger 0:3, rutschten in der Tabelle auf Rang 8 ab. Nach einer insbesondere in der Defensive katastrophalen Leistung in der erstmals ausverkauften Profertil-Arena wartet Rapid weiter seit Juli auf einen Auswärtssieg. In Hütteldorf ist nun wieder Feuer am Dach.

Hartberger stellt früh auf 2:0 – Rapid ideenlos

Coach Kühbauer setzte auf die selbe Elf wie beim 1:0 zuletzt gegen Mattersburg, ließ mit einem 4-4-2-System mit Raute spielen. Ohne Erfolg. Der erste Schock in Minute 9: Flecker auf Sittsam, der traf ins kurze Ecke . Die ausverkaufte Profitil-Arena bebte, für Rapid war es das früheste Gegentor der Saison. Und: In dieser Tonart ging es weiter. Rapid probierte zu spielen, die Chancen hatte aber Hartberg. In Minute 14 hielt Strebinger gegen Rep stark, drei Minuten später war er aber machtlos: Nach Pass von Ljubic traf Tadic aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 (17.). Rapids Defensive war völlig von der Rolle. Ljubic (27.), Blauensteiner (31.) und Flecker (36.). verpassten gar das 3:0 knapp. Die Wiener hingegen fanden nur zwei Halbchancen durch Pavlovic vor (13., 15.) – ganz schwach!

Coach Kühbauer reagierte, brachte Ivan für Knasmüllner – und der hatte gleich die dicke Chance, scheiterte an Swete (47.). Mehr kam dann aber nicht. Fehleranfällig, ideenlos – ein Offenbarungseid. Als Flecker nach Sanogo-Pass das 3:0 erzielte (65.), war das Debakel perfekt. Hartberg überholt Rapid in der Tabelle, in Wien ist Feuer am Dach. Auf Coach Kühbauer wartet eine Menge Arbeit. Philipp Scheichl

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo