Schinkels-Kolumne

Darum ist der LASK jetzt Titelfavorit

Teilen

Frenkie Schinkels spricht über die heiße Phase des Bundesliga-Finish.

Die sechs Teams für die Meister- und Quali-Gruppe stehen fest. Mit zwei großen Überraschungen, einer positiven und einer negativen. Die Austria hat die Top 6 verpasst. Das ist schon peinlich. Besonders weil Hartberg vorne dabei ist. Die Steirer sind die Sensation. Sie haben es trotz begrenzter Mittel geschafft. Der Klassenerhalt ist fix. Gratulation.

Ansonsten wurde die Liga zur Zweiklassengesellschaft. Mit dem LASK, Salzburg &Co. als Top-Teams und St. Pölten, Admira und so weiter als Flops. Die Punkteteilung wird jetzt noch einmal für Extra-Spannung sorgen. Vor allem im Kampf um die oberen Plätze. Findet Salzburg nicht aus der Negativspirale, können sich Rapid und der WAC noch Hoffnungen auf Platz zwei machen.

Die Meisterrunde beginnt mit Kracher

Die Favoritenrolle im Titelkampf hat jetzt der LASK - auch wenn mit der Punkteteilung der Vorsprung schmilzt. Während andere Klubs immer wieder in ein kleines Tief fallen, sind die Linzer im Dauerhoch. Es bleibt nur abzuwarten, wie viel Substanz die Dreifachbelastung kosten wird. Mit Salzburg gegen Rapid beginnt die Meistergruppe gleich mit einem echten Kracher. Und: Am letzten Spieltag trifft der LASK auf die Bullen. Das sorgt für Brisanz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.