Teilen

Bundesliga startet in Playoff-Premiere - Rapid wird in Meister-Gruppe vermisst.

Der Rapid-Schock sitzt tief. Es fällt schwer, sich daran zu gewöhnen, dass der Rekordmeister nicht um den Titel mitspielen darf. Wobei das eh relativ ist. Denn, liebe Fußball-Fans: Um was geht's jetzt eigentlich noch? Der Titel ist Salzburg nicht zu nehmen. Nach dem Ausscheiden aus der Europa League konzentrieren sich die Bullen nur mehr auf die Meisterschaft.

Die Spannung, auf die man mit der Reform gehofft hat, ist futsch. Jetzt kriegen wir oben Leckerbissen wie Salzburg - SKN oder Sturm gegen WAC serviert, während sich Rapid unten mit Altach oder Hartberg herumschlagen muss. Austria - Rapid, DER Leckerbissen im heimischen Fußball, wird uns bis auf Weiteres vorenthalten.

Eher gewinnt Petzner bei "Dancing Stars"

Okay: Einen Funken Hoffnung gibt es noch. Wenn Rapid Siebenter wird, also das untere Play-off gewinnt, und die Austria oben Vierter, hätten wir eine tolle Konstellation. Dann würden sich die beiden Wiener Traditions-Klubs im Play-off um ein Europa-League-Ticket treffen, und wir hätten doch noch ein Derby.

Wenn mir allerdings jemand erzählen will, dass es für Salzburg noch eng werden könnte, dann sag ich: Wahrscheinlicher ist, dass Stefan Petzner bei Dancing Stars gewinnt. Gegen dessen Tanzkünste hat Rapids derzeitige Fußball-Form Champions-League-Niveau.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.