Fink:

Neuer Austria-Coach

Fink: "Habe keine Ausstiegsklausel"

"Offensiv spielen, den Ball haben, schnell in die Spitze spielen - agieren, nicht reagieren." So umreißt Thorsten Fink seine Spielphilosophie. Man merkt sofort: Sein Job macht ihm Riesenspaß. Spaß soll auch bei den Violetten nach der Pleitesaison wieder einkehren. Fink, der als Spieler mit den Bayern viermal Meister und dreimal Pokalsieger wurde, sowie 2001 die Champions League gewann, lässt die Austria von einer besseren Zukunft träumen.

+++ Austria präsentiert Fink als neuen Trainer +++

Fink bekam bei der Austria einen stark erfolgsorientierten Zweijahresvertrag it Option. Am 22. Juni wird er erstmals vor die Mannschaft treten. Mit Andreas Ogrias als Co-Trainer an seiner Seite. Das ist fix!

"Ich habe keine Ausstiegsklausel"

ÖSTERREICH: Herr Fink, was für ein Trainertyp sind Sie?
Thorsten Fink: ich habe wie jeder Mensch meine Stärken und Schwächen. Teamwork ist für mich das allerwichtigste. Wir brauchen Leidenschaft, Passion, Visionen und Ziele. Um Erfolg zu haben, musst du als Trainer sehr konsequent sein.

ÖSTERREICH: Was ist Ihre Spielphilosophie?
Fink: offensiv spielen, den Ball haben, schnell in die Spitze spielen, den Gegner zu Ballverlusten zwingen. Wir wollen agieren, nicht reagieren. ich weiß, dass in Österreich hart gespielt wird. Salzburg und Rapid sind derzeit vorne weg, auf lange Sicht wollen wir vorne wegmarschieren.

ÖSTERREICH: Warum haben Sie keine Ausstiegsklausel im Vertrag?
Fink: ich wollte bewusst keine Ausstiegsklausel, ich will längerfristig etwas auf bauen. Franz Wohlfahrt hat mich mit seiner Art und seinem Konzept sofort überzeugt. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als hier zu unterschreiben.

ÖSTERREICH: Mischen Sie sich in die Vorbereitungen fürs Cup-Finale ein?
Fink: Nein. Das ist Aufgabe von Andreas Ogris. Meine Arbeit beginnt mit der neuen Saison. aber ich kann schon jetzt sagen, dass Ogris mein Co-Trainer sein wird.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 7

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum