Bullen-Star

Haaland: So lange will er in Salzburg bleiben

Teilen

Haaland-Festspiele in Salzburg! Erling Haaland hat sich in den Fokus der Topklubs geballert.

Er kam, sah und traf - spätestens nach seinem Hattrick gegen Genk ist Erling Haaland in ganz Europa in aller Munde. Der Youngster spielte sich in kürzester Zeit in den Mittelpunkt - 17 Tore in nur neun Pflichtspielen sei Dank.

Haaland in CL zum Spieler des Spieltags gewählt

Der Norweger führt nicht nur in der Liga die Torschützenliste an (11 Treffer), auch in der Champions League liegt Haaland mit Mislav Oršić (Dinamo Zagreb) vorn! Sahnehäubchen: Haaland steht in der Königsklasse nicht nur im Team der Woche neben Superstars wie Ángel Di María (Paris SG) und İlkay Gündoğan (ManCity) - er wurde auch zum Spieler der Woche gewählt. Klar ist: Macht Haaland so weiter, wird er nicht lange zu halten sein. Dann könnte er vielleicht bald auch auf dem Rasen neben Stars wie Di María und Co. aufgeigen.

Wie lange wird Haaland noch ein Bulle bleiben?

Morgen plant Haaland vor den Augen internationaler Scouts beim LASK die nächste Torgala - wenn er rechtzeitig fit wird. Noch will er den Begehrlichkeiten widerstehen: Freunden verriet er, bis 2021 bei den Bullen bleiben zu wollen. Spätestens dann steht einem Topklub nichts im Weg!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.