Bundesliga-Comeback

Hammer-Gerücht um Zoki Barisic

Teilen

Ex-Rapid-Trainer könnte schon bald wieder auf der Trainerbank Platz nehmen.

Der SCR Altach hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Werner Grabherr getrennt. Das vermeldete der Fußball-Bundesligist am Sonntag. Die Vorarlberger reagierten damit auf die 0:1-Heimniederlage am Vortag gegen die Admira und den damit verbundenen Rückfall ans Tabellenende. Grabherr war seit knapp drei Jahren im Betreuerstab der Altach-Profis tätig. Im Herbst 2016 übernahm der 33-Jährige interimistisch vom zu Rapid gewechselten Damir Canadi und wurde mit den Altachern Winterkönig, ehe er wieder ins zweite Glied rückte. Im vergangenen Sommer stieg Grabherr schließlich zum Chefcoach auf.
 

Lange Kandidatenliste

In Vorarlberg wird nun über einen Nachfolger spekuliert. Ein Name, der dabei immer wieder fällt: Zoran Barisic. Der Ex-Rapid-Trainer ist seit dem Ende seines Engagements bei Olimpija Ljubljana im vereinslos und wäre somit ablösefrei und sofort zu haben. Die Vorarlberger Nachrichten bringen aber auch noch andere Kandidaten ins Spiel: So sollen unter anderem Goran Djuricin, Oliver Lederer oder auch Roland Kirchler Kandidaten in Altach sein.
 
Möglich, dass diese Woche noch ein weiterer Trainerstuhl in der Bundesliga frei wird. Wacker Innsbruck steckt nach dem 0:1 gegen Mattersburg in einer tiefen Krise, Coach Karl Daxbacher ist nicht mehr unumstritten. Auch in Innsbruck wurde Barisic in der Vergangenheit immer wieder als Trainer ins Spiel gebracht. Der 48-Jährige wurde mit den Tirolern drei Mal österreichische Meister und spielte dabei u.a. mit dem derzeitigen Wacker-Sportdirektor Alfred Hörtnagl. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.