Trainingsgast

Jimmy Hoffer steht vor Rückkehr nach Österreich

Teilen

Ex-Rapidler könnte schon bald wieder in der Bundesliga spielen.

28 Länderspiele und vier Tore hat Erwin "Jimmy" Hoffer auf dem Konto. Nun könnte die Sprintrakete nach zehn Jahren im Ausland wieder in seine Heimat Österreich zurückkehren. Wie „Sky“ berichtet, soll der inzwischen 32-Jährige beim TSV Hartberg mittrainieren und sich für eine Verpflichtung empfehlen.
 

Stationen im Ausland

Seine erfolgreichste Zeit hatte Jimmy Hoffer bei Rapid. Es folgte der Wechsel zu Neapel, wo sich der ehemalige Shootingstar aber nicht durchsetzten konnte. Nach mehreren Stationen in Deutschland (Kaiserslautern, Frankfurt, Düsseldorf und Karlsruhe) spielte Hoffer zuletzt in Belgien. Mit dem KFCO Beerschot Wilrijk stieg er in die erste Liga auf, sein Vertrag wurde aber nicht mehr verlängert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.