Nach Blamage

Letsch vor dem Aus: Bei der Austria brennt der Hut

Teilen

Die Austria steht in der Meistergruppe, es brodelt aber trotzdem.

Die Austria hat es geschafft, ist fix in der Meisterrunde dabei. In Feierstimmung waren die Violetten aber ganz und gar nicht. Grund: die miserable Vorstellung samt 1:3-Pleite gegen Altach.

"Die Leistung war katastrophal. Ich muss mich bei allen, die im Stadion gewesen sind, entschuldigen", war Coach Letsch fassungslos. Sportdirektor Muhr ging sogar noch einen Schritt weiter: "Das war nicht bundesligatauglich!" Die Veilchen mutlos, gerieten durch Meilinger früh in Rückstand (4.). Edomwonyi gelang zwar der Ausgleich (11.), doch es wurde nicht besser. Netzer (21.) und Fischer (90./Elfer) besorgten den Rest. Muhr zur Qualifikation für die Meisterrunde: "Darüber kann ich mich gerade gar nicht freuen."

Coach Thomas Letsch erneut schwer angezählt

Ähnlich ging es Letsch: "Wenn wir in der Meisterrunde so auftreten, wird es schwierig." Ob er dann noch dabei ist? Die Fans forderten wieder einmal "Letsch raus". Muhr dazu: "Das verstehe ich. Wir werden das natürlich intern analysieren. Bewerbungsschreiben war das aber sicher kein gutes."

Bei der Austria brennt der Hut - trotz Meisterrunde!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.