Bis 2018

Rapid verlängert mit Prosenik

Teilen

Damit läuft im Sommer kein einziger Spielervertrag bei Profis aus.

Der SK Rapid hat den Vertrag mit Philipp Prosenik am Donnerstag bis Sommer 2018 verlängert. Der 22-jährige Stürmer spielt seit Oktober 2013 für die Hütteldorfer. Anfänglich in der zweiten Mannschaft eingesetzt, kam der in jungen Jahren von schweren Verletzungen zurückgeworfene Prosenik in dieser Saison bisher auf 15 Pflichtspiele bei den Profis. Dabei traf er viermal.

"Ich bin nach wie vor sehr dankbar, dass mir Rapid vor eineinhalb Jahren die Möglichkeit gab, noch einmal den Weg zum Profisportler zu versuchen. Auch jetzt spüre ich das Vertrauen der gesamten sportlichen Leitung und daher bin ich sehr erfreut, dass ich längerfristig bei Rapid bleiben kann", sagte Prosenik nach der Vertragsunterschrift. Damit läuft bei Rapid mit Saisonende kein einziger Spielervertrag aus.

Trainer Zoran Barisic ortete beim Angreifer ebenso wie Sportdirektor Andreas Müller noch Luft nach oben. "Philipp Prosenik hat sich in den letzten Monaten in allen Bereichen verbessert und das Potenzial, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen", meinte Müller.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.