TV: Heißer Herbst auf Sky

Bundesliga & Champions League

TV: Heißer Herbst auf Sky

Rapid gegen Austria, dazu das Gipfeltreffen St. Pölten gegen Salzburg – die nächste Bundesliga-Runde hat es in sich. Und dann geht es auch in der Champions League endlich wieder los! Nach der Länderspielpause geht es rund! Die gute Nachricht für alle Fans: Mit Sky verpassen 
Sie kein einziges Spiel.

Der Bezahlsender überträgt die Bundesliga live und exklusiv. In der Königsklasse gibt es zur bewährten Konferenz jeden Spieltag ein Top-Spiel live und exklusiv. Der heiße Herbst kann kommen!

Seit 2000 ist Thomas Trukesitz bei Sky bzw. Premiere. Seit dem ist er stets mit Leidenschaft dabei. Im ÖSTERREICH-Interview verrät er, warum es heuer noch spannender ist.

ÖSTERREICH: Bundesliga-Exklusivrechte, dazu die Champions League – was bedeutet dieser Schritt für euch?

Thomas Trukesitz: Die Exklusivrechte sind extrem wichtig für uns. Das hat noch einmal mehr Schwung reingebracht. Unser interner Slogan ist: „Wir haben dem österreichischen Fußball die größte Bühne gebaut, die er je hatte.“

ÖSTERREICH: Hört sich nach wenig Freizeit an ...

Trukesitz: Das Leben richtet sich schon nach Fußball-Terminen. Aber den Großteil der Arbeit sehe ich nicht als solche, sondern als Vergnügen. Und: Wir sind der Fußballsender Nummer 1 – das ist die größte Auszeichnung für mich.

ÖSTERREICH: Warum bist du zum TV gegangen?

Trukesitz: Ich wollte nah dran sein – näher geht’s nicht. Und dann dieses Feeling zu transportieren, das auch noch live – das ist die größte Herausforderung.

ÖSTERREICH: Was erwartest du vom heißen Herbst?

Trukesitz: In der Bundesliga war ich schwer skeptisch, was das neue Format betrifft. Aber ich bin positiv überrascht, die Liga ist extrem spannend. Wie kann sich Salzburg nach dem CL-Aus motivieren? Wie geht’s mit den Wiener Klubs weiter? Können sich St. Pölten und der WAC oben halten? Und die Champions League ist natürlich auch noch einmal ein absolutes Highlight.

Das Interview führte Peter Gutmayer

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 7

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum