Teilen

Während die Zahl 8 bei der Austria früher unweigerlich mit der ­Legende Herbert Prohaska verbunden war, steht sie jetzt für etwas ganz anderes.

Fußball ist schon verrückt. Wir reden vom Topspiel der Austria gegen Hartberg. Nicht gegen Salzburg oder Rapid – gegen Hartberg! Für die Austria geht es im Kampf um die Top 6 um alles oder nichts. Hartberg kann hingegen befreit aufspielen – und die Veilchen endgültig in den Abstiegssumpf schießen.

Austria droht bei Pleite HSV-Schicksal

Während die Zahl 8 bei der Austria früher unweigerlich mit der ­Legende Herbert Prohaska verbunden war, steht sie jetzt für etwas ganz anderes. Acht Punkte liegt man hinter Hartberg – und damit unter dem ominösen Strich. Und das verdient! In Deutschland sind Traditionsvereine schon öfter abgestiegen – wie unlängst der HSV. Heuer kann es auch für die Austria gefährlich werden. Weil in der Mannschaft die Qualität fehlt und in der Führungsetage einige Leute herumlaufen, die nicht wissen, was sie tun.

Stöger will dieses Team nicht trainieren

Ich glaube, Christian Ilzer darf nur Trainer bleiben, weil Peter Stöger diese Mannschaft nicht trainieren will, weil sie zu wenig Qualität hat. Die Austria muss heute gewinnen. Und das geht nur, wenn jeder alles gibt. Man muss Hartberg mit den Mitteln schlagen, die die Steirer bislang so stark gemacht haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.