Veilchen haben neue Spitze

Ex-Rewe-Vorstandschef Hensel neuer Austria-Präsident

Teilen

Der 60-Jährige ist damit der Nachfolger von ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian.

Frank Hensel ist der neue Präsident der Wiener Austria. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Rewe International AG wurde am Montagabend im Rahmen der Generalversammlung des Fußball-Bundesligisten als Nachfolger von Wolfgang Katzian gewählt. Der 60-jährige Hensel war vom Verwaltungsrat des Clubs einstimmig für den Posten nominiert gewesen. Er saß bisher schon im Aufsichtsrat der Austria.

Katzian legte sein Amt nach über elfeinhalb Jahren als Austria-Präsident zurück. Die Amtsperiode des Niederösterreichers wäre noch bis 2021 gelaufen, Katzian will sich aber künftig voll und ganz seiner seit Sommer ausgeübten beruflichen Funktion als ÖGB-Präsident widmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.