Schinkels-Kolumne

Stöger soll sich selbst auf die Bank setzen

Teilen

Frenkie Schinkels fordert einen Trainerwechsel bei der Wiener Austria.

Zumindest das Bemühen konnte man der Austria gestern ansehen. Aber man sah auch, dass die Qualität nicht ausreicht - nicht für den Meister, und wohl nicht einmal mehr für die Top 6 in Österreich. Das ist natürlich eine harte Nuss. Ich bin gespannt, wie lange Ilzer noch weitermachen darf. Eins ist klar: Die Austria hat höhere Ansprüche, als das, was die Mannschaft derzeit liefert.

Spieler sind nicht bereit, Ilzers Taktik umzusetzen

Es fehlt überall an Qualität -sowohl in den Beinen als auch vom Kopf her. In seinen vorhergehenden Stationen war es Ilzer gewohnt, mit mittelmäßigen Spielern dank guter Taktik erfolgreich zu sein. Bei Hartberg und WAC hat das funktioniert.

Die Austria hat leider zu viele Spieler, die sich hoffnungslos überschätzen. Letsch ist daran ebenso gescheitert wie Ibertsberger, Bjelica oder Baumgartner. Fink war mit der Taktik, die Bälle nach vorne zu schießen, noch einigermaßen erfolgreich. Er hatte noch gute junge Spieler.

Die Zeiten sind vorbei. Man muss jetzt anerkennen, dass es Spielern oben in der Hirarchie wie Klein, Madl, Grünwald und vielleicht Monschein an Qualität fehlt.

Ilzer kann einem leidtun. Wenn ich ihn an der Linie stehen sehe, spüre ich förmlich, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und was kann Stöger tun? Ein Zeichen setzen -vielleicht, indem er sich selber auf die Bank setzt. Neben Ilzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.