Stromausfall & Starkregen

Hartberg gegen WAC wegen Unwetter verschoben

Teilen

Die Bundesliga-Partie Hartberg gegen Wolfsberg wurde wegen eines Unwetters verschoben.

Das für Mittwochabend angesetzte Fußball-Bundesliga-Match zwischen dem TSV Hartberg und dem Wolfsberger AC ist nach Unwettern und über einstündigem Zuwarten abgesagt worden. Gewitter und Dauerregen verhinderten die Meistergruppen-Partie der 31. Runde, die nun am (morgigen) Dienstagabend (18.30 Uhr) nachgetragen werden soll. Die Wetterprognose ist jedoch erneut extrem schlecht.

Hartberg gegen WAC wegen Unwetter verschoben
© APA
× Hartberg gegen WAC wegen Unwetter verschoben

Ein schweres Unwetter sorgte dafür, dass das Aufwärmen vor dem für 20.30 geplanten Anpfiff abgebrochen werden musste. Dazu gab es auch noch einen großflächigen Stromausfall in Hartberg, wodurch es vorübergehend dunkel in der Profertil-Arena wurde. Schiedsrichter Julian Weinberger inspizierte den Rasen dann um 21.00 Uhr und legte zunächst 21.35 Uhr als neuen Spielbeginn fest. Doch ein weiteres Gewitter vereitelte dies und führte zur Absage.

Es war das erste Mal seit über fünf Jahren, dass eine Bundesliga-Partie im Meisterschaftsfinish dem Schlechtwetter zum Opfer fiel. Zuletzt war dies am 20. Mai 2015 der Fall, als starker Regen das Spiel Grödig gegen Rapid verhindert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.