Von Hasenhüttl-Klub

Hammer-Angebot: 5,7 Mio Euro für Goiginger

Teilen

Southampton hat ein Millionen-Angebot für Goiginger abgegeben.

Hasenhüttl-Klub Southampton will LASK-Shootingstar Thomas Goiginger verpflichten und macht bei seinen Bemühungen Ernst. Wie die "Daily Mail" berichtet, wird der Verein aus der Premier League dem LASK ein lukratives Angebot unterbreiten.

Fünf Millionen Pfund werden für den 26-Jährigen geboten, das entspricht umgerechnet rund 5,7 Millionen Euro. Saints-Coach Ralph Hasenhüttl gilt als großer Fan des Offensivspielers, Goiginger hat bei den Oberösterreichern allerdings noch einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag und muss deshalb - zumindest für österreichische Verhältnisse - teuer rausgekauft werden.

Goiginger ist eine der Entdeckungen diese Saison, er war maßgeblich für den Erfolg der Oberösterreicher beteiligt, hat in 40 Pflichtspielen für den LASK 14 Tore und 17 Assists verbucht. Zudem schaffte er den Sprung ins ÖFB-Team, wartet aber noch auf sein Debüt unter Teamchef Franco Foda.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.